Startseite
Wer bin ich
Meine Ziele
 


Visionen haben - den Menschen helfen !

Eine intakte Infrastruktur, Arbeitsplätze vor Ort, eine Zukunftsperspektive für alle, die hier leben, junge Familien aber auch Senioren. Mit einem Mehr an Gewerbe im Logistikpark Lutterberg, mit gezielter Gewerbeförderung für alle Betriebe setze ich den Weg fort, Staufenberg finanziell auf eine bessere Basis zu stellen. Gute Kontakte zu Ministerien, Behörden und Investoren zeigen ihre Erfolge.

Starke Vereine garantieren ein ausgewogenes Freizeitangebot. Mit einer Bürgerstiftung können Kultur- Sport- und Sozialengagement gefördert werden. Unseren Familien will ich das Betreuungsangebot für ihre Kinder verbessern. Ganztagsschule, Hort- und Krippenplätze, ambulante Haushaltshilfen werden den Müttern die Rückkehr in den Beruf erleichtern. Familie und Beruf sollen vereinbar sein.

Durch "Einfach - Straßenausbau" werden Hausbesitzer und auch Mieter entlastet, die Verbesserung der Verkehrswege beschleunigt. Rad- und Wanderwege werden systematisch gepflegt, das Wasserwandern unterstützt.

Die Verwaltung arbeitet ab 2010 im kaufmännischen Buchungssystem, der Doppik. Damit ist eine Steuerung auf Produktbasis möglich geworden.

Ich will weiterhin auf Bürgerinnen und Bürger zugehen, sie mitnehmen zu allen Veränderungen, zu allen Verbesserungen.

Ich werde weiter, bei allem was ich tue, mit dem Herzen denken!


Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreiches, eine gesundes Jahr.